Jetzt also doch: Hofbichl Nord zugestimmt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau - Noch im Dezember 2012 wurde der Bebauungsplan für das Gebiet Hofbichl Nord in der Gemeinderatssitzung abgelehnt. Jetzt wurde dem Plan zugestimmt.

Nachdem in der Aschauer Gemeinderatssitzung am 11. Dezember des vergangenen Jahres der Bebauungsplan für das Gebiet Hofbichl Nord unter großer Kontroverse abgelehnt wurde, hat der Gemeinderat dem Bebauungsplan jetzt zugestimmt.

O-Ton Werner Weyerer:

O-Ton

Acht Gemeinderatsmitglieder hatten beantragt, das Thema abermals zu diskutieren und darüber abzustimmen. Der Bebauungsplan Hofbichl Nord sieht 18 Baugrundstücke vor. Im Dezember war der Plan bei Stimmengleichheit abgelehnt worden, obwohl der Aufstellungsbeschluss einstimmig mit 20 zu null Stimmen ausgefallen war.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser