Aschau bekommt neue Bürgermeister

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die beiden zurückgetretenen Bürgermeister: Thedy Metzler und Josef Thaurer (von links).

Aschau - Im Dezember sorgten die Rücktritte des zweiten und dritten Bürgermeisters für Aufsehen. In der heutigen Gemeinderatssitzung sollen die Posten neu gewählt werden.

Lesen Sie auch:

Im Gemeinderat Aschau werden heute ein neuer zweiter und ein neuer dritter Bürgermeister gewählt. Im Dezember waren beide Stellvertreter zurückgetreten. Als Gründe für die Rücktritte waren schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister Werner Weyerer laut geworden: er bringe den Gemeinderäten keine Informationen und keine Wertschätzung gegenüber. Außerdem gebe es keinen Fortschritt in der Gemeinde, sowie keine Einsicht seitens Weyerer.

Bürgermeister Werner Weyerer zur Neuwahl:

O-Ton

Der Rathauschef betonte in einer Erklärung, dass er immer bemüht sei, Lösungen zu finden. Außerdem appellierte er an eine besser Kommunikation innerhalb des Gemeinderates. Im Normalfall treten an die Stelle der beiden ausgeschiedenen Räte die jeweiligen Partei-Kollegen mit der meisten Stimmzahl aus der vergangenen Wahl. Sie werden heute von einem Wahlausschuss offiziell gewählt.

Quelle: Bayernwelle Südost, Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser