Aufbau des LGS-Aussichtsturms hat begonnen

Rimsting  - Lange wurde darüber geredet, nun wurde damit begonnen: Der Aufbau des Aussichtsturms der Landesgartenschau ist eingeleitet worden - allerdings anders als geplant.

Auf der Ratzinger Höhe hat am Montag der Aufbau des ehemaligen Aussichtsturms von der Landesgartenschau begonnen. Wie Rimstings Bürgermeister Josef Mayer sagt, werde aber anders aufgebaut als bisher geplant.

Statt wie bisher vorgesehen den Turm im Liegen aufzubauen und dann mit zwei Kränen hochzuziehen, wird er nun doch klassisch von unten nach oben aufgebaut. In etwa drei Wochen soll der rund 17 Meter hohe Aussichtsturm stehen, sagt Mayer. Er kann dann von den Besuchern auf der Ratzinger Höhe genutzt werden.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser