+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Auflösung des Chiemsee Tourismusverbands gescheitert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Chiemsee - Die Auflösung des Chiemsee Tourismusverbands ist vorerst gescheitert.Die gestrige Mitgliederversammlung war nicht beschlussfähig, so das OVB.

Neben 19 Kommunen gehören dem CTV 70 sogenannte fördernde Mitglieder aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Freizeit an. Während die Gemeindevertreter vollzählig waren fehlte der Großteil der Fördermitglieder.

61 Mitglieder hätten anwesend sein müssen, um beschlussfähig zu sein. Noch vor Weihnachten wird deshalb eine zweite Mitgliederversammlung des CTV einberufen.

Dann reicht für einen Beschluss die einfache Mehrheit der Anwesenden. Um die Landkreisgemeinden unter einem Dach, dem Chiemsee-Alpenland Tourismusverband zu vereinigen, ist die Auflösung der bisherigen Strukturen notwendig.

Am 1. Januar soll dann der neue Tourismusverband seinen Arbeit aufnehmen.

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser