Großer Erfolg

111.111ter Besucher bei "KönigsklasseII"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
"KÖNIGSKLASSE II" begeistert die Besucher

Herrenchiemsee - Nach der erfolgreichen Ausstellung "Königsklasse" im letzten Sommer ist nun der Nachfolger an der Reihe die 110.000-Marke zu knacken.

Nach der erfolgreichen Ausstellung „Königsklasse“ im Sommer 2013 bricht nun auch die diesjährige „Königsklasse II“ nach nur sieben Wochen die Marke von 110.000 Besuchern und kann somit an den Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen. Seit der Eröffnung am 12. Juli besichtigen täglich rund 2000 Besucher die Ausstellung, die jenseits des gewohnten musealen Kontexts mit Werken von Andy Warhol, John Chamberlain, Dan Flavin, Willem de Kooning, Cy Twombly, Georg Baselitz, Imi Knoebel, Arnulf Rainer, Wolfgang Laib und Fabienne Verdier einlädt.

Am Dienstagmittag wurde von Corinna Thierolf, Kuratorin der Ausstellung, und Josef Austermayer, Verwaltungsvorstand auf Schloss Herrenchiemsee, um 12 Uhr gemeinsam der 111.111te Besucher in der Ausstellung willkommen geheißen.

Pressemeldung der Pinakothek

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser