- 0 Kommentare
- Weitere
Am Freitag (12. März) kam es zu einem Unfall. Eine Frau hatte vergessen, die Handbremse bei ihrem Wagen zu ziehen.
Update, 18.33 Uhr - Einheimische von Auto eingeklemmt - schwer verletzt
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut
Bad Endorf - Am 12. März kam es am frühen Nachmittag in der Traunsteiner Straße in Bad Endorf zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand, fuhr eine 50-jährige Einheimische mit ihrem Kleinwagen in eine Grundstückseinfahrt. Dort stieg sie aus dem Fahrzeug, vergaß vermutlich den Gang und die Handbremse einzulegen, wodurch sich das Fahrzeug in der abschüssigen Zufahrt selbstständig in Bewegung setzte.
Die Fahrerin versuchte noch, das Auto aufzuhalten, wurde dabei jedoch eingeklemmt und vom Fahrzeug mitgeschleift. Der Kleinwagen rollte ungebremst über die Traunsteiner Straße, stürzte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Böschung und kam dort in einem Bachbett zum Liegen. Die Frau wurde dabei unter das Fahrzeug gezogen und teilweise überrollt, konnte sich jedoch noch aus eigenen Kräften befreien. Sofort herbeigeeilte Anwohner verständigten den Rettungsdienst.
Die Verunfallte war ansprechbar, zog sich jedoch schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht.
Das Auto musste mittels Kran aus dem Bachbett geborgen werden.
An dem Einsatz waren die Feuerwehren Bad Endorf und Halfing, sowie zwei Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug beteiligt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien
Update, 16 Uhr - Frau versuchte, Wagen zu stoppen
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Prien geriet das Auto ins Rollen. Die Frau befand sich außerhalb des Wagens und versuchte das Auto zu stoppen, wofür sie aber nicht stark genug war. Dabei hat sie sich eingeklemmt und das Fahrzeug schleifte sie über die Böschung mit. Dabei wurde die Frau teilweise durch das Auto überrollt. Nach derzeitigem Stand kann eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden.
Die Frau wurde nicht lebensbedrohlich verletzt ins Krankenhaus Rosenheim gebracht.
Der PKW selbst musste mit einem Kran geborgen werden, da der es sich offenbar um einen zwei bis drei Meter tiefen Graben handelte.
Erstmeldung, 14.15 Uhr - Frau landet mit dem Auto in Graben - offenbar verletzt
Service:
Am Freitag, 12. März, gegen 13.45 Uhr wurde die Polizei laut Polizeipressesprecher Sonntag zu einem Einsatz in der Traunsteiner Straße in Bad Endorf gerufen. Es soll wohl ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren sein. Die Fahrerin sei aus dem Auto selbst ausgestiegen und ansprechbar, habe sich aber wohl verletzt. Wie schwer ist unbekannt.
Frau landet mit dem Auto im Graben - offenbar verletzt




ce