Bad Endorfer feiern zünftig auf dem Dorffest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf - Ausnahmezustand in Bad Endorf: Das traditionelle Dorffest fand wieder statt. Entlang der Bahnhofstraße luden Bewirtung, Blasmusik und Bands zum Verweilen und Feiern ein.

Heuer jährte sich das beliebte Straßenfest zum 30. Mal. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde mit einem kleinen Umzug - angeführt von der Bad Endorfer Trachtenkapelle - das Endorfer Dorffest eröffnet. Mit beherzten Schlägen absolvierte die Bürgermeisterin Doris Laban den Bieranstich und zapfte gekonnt das erste Bier. Gemeinsam stießen Veranstalter und Bürgermeisterin auf ein gutes Gelingen an.

Die Ortsvereine Bad Endorfs als Veranstalter boten den Besuchern ein breit gefächertes Programm. Auf der Bühne vor dem Rathaus zeigten die Trachtler und kleinen Bläser ihr Können. Verschiedene Musikgruppen, Bands und die Trachtenkapelle spielten schneidig auf und sorgten für gute Stimmung. Da war für jeden Musikgeschmack etwas dabei: Die Musikkapelle Bad Endorf mit ihren Alpenländische Klängen, die junge Band "StereoBugs", die vor der Bar der Faschingsgilde ordentlich einheizte, die Zimsseer und die Sturzboch-Musi, hatten neben Oberkrainersound auch Oldies, Schlager und aktuelle Hits auf dem Programm.

Die Schulstraße war zur Spielstraße umgewandelt und sorgte bei den kleinen Dorffestbesucher für Abwechslung. Für das leibliche Wohl war mit einem großen Angebot an Leckereien, vom Steckerlfisch und Gegrilltem bis zu hausgemachten Kuchen, bestens gesorgt.

Der Höhepunkt des Abend war die amerikanische Versteigerung. Ein Trikot mit Unterschriften der Olympia-Medaillengewinnern der Bundespolizeisportschule Bad Endorf, das die damalige Bürgermeisterin Gudrun Unverdorben anlässlich der Saisonabschlussfeier als Geschenk erhieltn wurde von Marius Kögl zu Gunsten der Tafel Prien/Bad Endorf versteigert. Den Zuschlag erhielt die zehnjährige Leonie. Natalie Geisenberger überreichte der kleinen Gewinnerin persönlich das Trikot. Durch die Versteigerung und anschließende spontane Spenden kam der Betrag von 820 Euro zusammen.

Bei lauen Abend Temperaturen feierten die Endorfer und ihre Gäste bis weit in den Abend.

Dorffest in Bad Endorf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser