Probleme mit der Bremslufterzeugung

Lokalbahn "LEO" macht am Wochenende keinen Dampf 

  • schließen

Bad Endorf - Die Lokalbahn Bad Endorf-Obing hat ein technisches Problem. Dampflokfreunde müssen jedoch nicht traurig sein, ein Ersatz für das Wochenende steht schon bereit.

Am 19. und 20. August kann die Dampflok "LEO" nicht wie geplant fahren, da die Nostalgielok Probleme mit der Bremslufterzeugung hat. Wie der technische Geschäftsführer Gerhard Haban gegenüber dem Oberbayerischen Volksblatt erklärt, kann die Dampflok zwar bremsen, aber möglicherweise nicht mehr starten

Durch den technischen Defekt wird, wie auf der Website der Lokalbahn Bad Endorf-Obing steht, der historischer Dieseltriebwagen als Ersatz fahren. 

Da die Chiemgauer Lokalbahn Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG einen historischen Beiwagen zu dem Dieseltriebwagen organisieren konnte, wird es am Wochenende auch keine Platzprobleme geben. Vielen wird er bereits als "Wiesenexpress" zum Rosenheimer Herbstfest bekannt sein. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Chiemgauer Lokalbahn e.V.

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser