Ballettschule feiert Jubiläum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Grung zum Feiern hatte die Ballettschule, die mittlerweile seit 20 Jahren besteht. Bei zwei Veranstaltungen hatte das Publikum die Möglichkeit, die Tänzerinnen und Tänzer zu erleben.

Mit zwei Jubiläumsvorstellungen feierte die Ballettschule Prien im großen Kursaal ihr 20-jährige Bestehen. Im ersten Teil gab es klassisches Ballett. Im zweiten Teil Modern Dance sowie Charaktertänze aus Holland, Rumänien und Russland.

Erstmals seit Bestehen der Ballettschule waren an den Vorstellungen alle Schüler beteiligt, von Babyclass bis Grad 8, der höchsten Stufe.

Ballettschule Prien feiert Jubiläum

Bereits die Kleinsten Tänzer, Jungen wie Mädchen, zeigten schon ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Konzentration und Taktgefühl, und gab damit den Zuschauer einen Einblick in die künstlerische und musische Ausbildung.

Die Tänzerinnen und Tänzer vermittelten Freude und Leichtigkeit am Tanz. Das Publikum dankte für das unvergessliche Erlebnis mit lang anhaltenden Applaus.

Rubriklistenbild: © Ammelburger

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser