Gemeinderat erörtert Aufstellung

Bebauungsplan für die Fraueninsel?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Fraueninsel - Jetzt wird es konkret: Der Gemeinderat Chiemsee will in seiner nächsten Sitzung am Dienstag einen Beschluss über die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Fraueninsel herbeiführen.

Außerdem soll gleichzeitig eine Veränderungssperre erlassen werden, mit dem Ziel, dass keine baulichen Veränderungen durchgeführt werden, die den Vorgaben des Bebauungsplanes entgegenstehen.

Schon in der vorherigen Sitzung hatte der Gemeinderat die Absicht geäußert, einen Bebauungsplan aufzustellen, um die Bebauung in den Griff zu bekommen. In einer darauf folgenden nichtöffentlichen Sitzung ließ sich das Gremium, wie zu hören war, über die rechtliche Vorgehensweise von einem Experten des Gemeindetages informieren.

Auf der Tagesordnung für die nächste Sitzung stehen auch Beratungen über das weitere Vorgehen beim Projekt Weststeg. Außerdem will das Gremium den Haushaltsplan für das laufende Jahr verabschieden.

th/Chiemgau-Zeitung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser