25 Jahre einzigartige Tourismuspartnerschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hötzelsberger mit Schultze und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt

Berlin-Chiemsee – Schon 25 Jahre besteht die innerdeutsche Tourismuspartnerschaft zwischen dem Spreewald und dem Chiemsee. Dies wurde unter anderem in Berlin gewürdigt.

Vor 25 Jahren begann eine wohl einzigartige innerdeutsche Tourismuspartnerschaft zwischen dem ostdeutschen Spreewald und dem oberbayerischen Chiemsee. Das Kennenlernen war auf der ersten Grünen Woche in Berlin 1989, das nunmehrige Jubiläum wird heuer auf verschiedenen Bühnenpräsentationen in der Brandenburg-, in der Bayern- und in der Länderhalle gewürdigt werden.

Obstbrenner Günter Schultze aus Werder, Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und Brandenburgs Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger. Zum Vergrößern HIER klicken

Auch beim diesjährigen Brandenburg-Abend in der Brandenburghalle waren die freundschaftlichen und aktiven Kooperationen ein Thema bei den Dialogen, u.a. mit Gastgeber Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger sowie Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt.

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke mit Anton Hötzelsperger von der Gäste-Information Samerberg. Zum Vergößern HIER klicken

Weitere Aktivitäten zur Belebung der Freundschaft werden folgen – so die Übereinstimmung der Partner-Beteiligten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Berlin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser