Bundestagseinblicke am Chiemseeufer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berlin/Prien am Chiemsee - Die CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig ist noch bis 28. Juli im Gespräch mit Bürgern im Infomobil des Deutschen Bundestags.

Ein besonderes Ausstellungsfahrzeug des Deutschen Bundestages tourt in diesem Sommer quer durch die Republik, um in den Wahlkreisen über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments sowie seiner Abgeordneten zu informieren. Die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig besuchte nun das Infomobil, das derzeit in Prien am Chiemsee Station macht, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Arbeit des Parlaments zu sprechen. „Das Infomobil des Bundestags ist ein tolles überparteiliches Angebot, sich über den Bundestag und unsere Tätigkeit als Abgeordnete zu informieren. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, dass sich Schulklassen für einen Vortrag im Infomobil anmelden können“, so die heimische Wahlkreisabgeordnete.

Das Angebot des Infomobils umfasst eine Vielzahl von Broschüren zur kostenlosen Mitnahme, Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages, und bietet auch ein Preisrätsel sowie Infos für Kinder an. Der große weiße Lkw, vollgepackt mit Informationen über die Arbeit des Bundestags, ist noch bis 27. Juli täglich von 10 bis 20 Uhr sowie am 28. Juli von 10 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Chiemsee-Schifffahrt geöffnet.

Pressemitteilung Wahlkreisbüro Daniela Ludwig MdB

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser