- 0 Kommentare
- Weitere
Bernau am Chiemsee - Zu einem folgenschweren Zwischenfall kam es am Mittwoch, 17. Februar, am Kreisverkehr in der Nähe der A8-Anschlussstelle Bernau am Chiemsee.
Dort hat ein Lastwagen, der mit zahlreichen Getränkekisten beladen war, einen Großteil seiner Ladung verloren. Passiert ist das Ganze wohl, als der Lkw mit niedriger Geschwindigkeit den Kreisverkehr verlassen wollte. Bei dem Unfall erlitt der Anhänger des Lkw einen Totalschaden, da nach Angaben von vor Ort offenbar wegen falscher oder mangelhafter Ladungssicherung die Sicherungsleisten am Anhänger komplett abrissen.
Getränke-Lkw verliert Ladung an Kreisverkehr bei Bernau
Verletzt wurde bei dem Vorfall offenbar niemand. Die Polizei war mit mehreren Beamten im Einsatz. Auch die Feuerwehr Bernau am Chiemsee war vor Ort, die sich um das Umladen der restlichen Ladung kümmerte und die Straße von den Scherben befreite. Der Lastwagen selbst hatte eine österreichische Zulassung. Bei den zerborstenen Flaschen handelte es sich größtenteils um gefüllte 0,5-Liter-Bügelflaschen der Münchner Brauerei Hacker-Pschorr.
mw/jg