Projekt in Bernau am Chiemsee

Bürger finanzieren Photovoltaikanlage auf Turnhallendach mit

Bernau - Die Genossenschaft "Bürgerenergie Chiemgau eG" (BEC) konnte nun schon das neunte große Projekt abschließen: Auf dem Dach der Bernauer Turnhalle wurde eine Fotovoltaikanlage installiert.

Über die fertig installierte und bereits in Betrieb genommene Photovoltaikanlage freut sich Bürgermeister Philipp Bernhofer: Sie sei ein Zeichen dafür, dass die Bedeutung von Energiethemen in Bernau am Chiemsee und Aschau im Chiemgau repräsentativ sei. Das berichtet die Chiemgau-Zeitung.

Mit der Photovoltaikanlage habe man im März bereits 8.000 Kilowattstunden Strom erzeugen können - also ein voller Erfolg, wie die Zeitung weiter schreibt. Die Anlage sei mit Beteiligung von Bürgern finanziert worden. Somit sei die Anlage ein Projekt, bei dem auch Bürger ein Teil des großen Ganzen sind.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Oliver Berg

Zurück zur Übersicht: Bernau

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT