Polizei sucht nach Hinweisen

Graffiti-Sprühereien: Was bedeutet tGR?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - Seit Sonntag konnten mehrere Graffiti-Sprühereien an verschiedenen Objekten festgestellt werden. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Was steckt hinter dem gelben Schriftzug tGR?

Bereits am vergangenen Sonntagabend, den 2. März, meldete sich eine Geschädigte aus der Römerstrasse in Bernau, dass dort ein Garagentor mit gelber Farbe besprüht worden ist. Die Tat muss zwischen 17.30 und 19 Uhr geschehen sein. Die Polizei stellte am selben Abend noch eine weitere Schmierereien im Kapellenweg fest.

Im Laufe der Woche meldeten sich dann noch weitere Betroffene. Die Polizei stellte von sich aus auch noch andere Schmierereien fest. Insgesamt acht Betroffene konnten derzeit gemeldet werden.

Es wurde jedes mal der gleiche Schriftzug mit gelber Farbe aus einer Spraydose an Garagentore, Gartenmauern, Parkbänke und Mülleimer gesprüht. Auch ein Lkw wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der Schriftzug lautet tGR. Die Spur des oder der Täter zieht sich von der Kampenwandstrasse über die Römerstrasse, den Kapellenweg bis zur Strasse am Anger.

Wer am Sonntag Abend in diesem Bereich verdächtige Personen gesehen hat oder Hinweise zu dem Schriftzug tGR machen kann, soll sich bei der Polizei Prien unter 08051/9057-0 melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser