Neues Flüchtlingsheim schon ab nächster Woche?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Bernau - Nötig war für den Bauherren nur noch eine Nutzungsänderung: Aus dem alten Beherbergungsbetrieb an der Aschauer Straße könnte schon bald ein Asylbewerberheim werden.

Der Gemeinderat brauchte in seiner Sitzung am Donnerstag nur noch der Nutzungsänderung zustimmen, nun ist ein alter Beherbergungsbetrieb an der Aschauer Straße bereit, Flüchtlinge aufzunehmen. Bis zu 60 Leute könnten dort insgesamt unterkommen, teilte die Gemeinde auf Nachfrage von rosenheim24.de mit.

Zuvor schloss der Bauherr einen Vertrag mit der Regierung von Oberbayern, nun ist das leer stehende Haus auch offiziell einzugsfertig. Wie viele Asylbewerber der Eigentümer aufnehmen wird, kann allerdings noch nicht gesagt werden. Schon ab nächster Woche könnten laut ihm Flüchtlinge in der Aschauer Straße ein neues Zuhause finden.

xe

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser