Solarpark erzeugt jetzt Strom

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Seit knapp einer Woche produziert der Solarpark in Bernau Strom.
  • schließen

Bernau - "Wir produzieren ab jetzt Strom", verkündete Stefan Hartmann, Projektleiter des Solarparks in Bernau. Doch wieviel Strom ist das jetzt eigentlich genau?

Seit dem vergangenen Donnerstag speist der Solarpark am Bernauer Berg Strom in das Netz der Bayernwerke ein. Doch wieviel Strom produzieren die über 3800 Module nun genau. Projektleiter Stefan Hartmann: "Das wissen wir selbst noch nicht genau." Die ersten Zahlen bekomme man in der kommenden Woche. Man rechne aber mit rund 980.000 Kilowattstunde (kWh), die pro Jahr in dem Park erzeugt werden sollen. Das sei genug, um zirka 300 Haushalte mit Strom zu versorgen.

Der neue Solarpark in Bernau

Und auch bei starkem Schneefall können die Module ohne Probleme arbeiten. "Sie befreien sich schnell selbst von dem Schnee und produzieren gerade im Winter sehr viel Strom." Das liege daran, dass die Module durch die kalten Außentemperaturen automatisch gekühlt werden.

Aus dem Video-Archiv:

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser