Mehrere Meter unter Transporter mitgeschleift

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bernau - Ein 58-Jähriger übersah beim Rückwärtssetzen eine Dame. Er erfasste die 73-Jährige, bemerkte das Unglück aber nicht - und schleifte die Frau einige Meter mit sich.  **NEU: Fotos**

Pressemeldung der Polizei:

Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin am Dienstag gegen 10.45 Uhr in Bernau. Die 73-jährige Bernauerin ging nahe des neuen Rathauses auf der Chiemseestraße auf dem Gehweg. Ein Fiat Kastenwagen fuhr von der Chiemseestraße rückwärts in eine Einfahrt und stieß die Frau um. Der Fahrer, ein 58-jähriger Mann aus Petting, der für eine Straubinger Spedition fährt, bemerkte das Unglück zunächst nicht und fuhr weiter rückwärts. Die Frau wurde unter dem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift. Erst durch Hupen und Winken eines anderen Autofahrers wurde der Fiat-Fahrer auf die Situation aufmerksam und hielt an. Die Frau war unter dem Fahrzeug eingekeilt.

Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehren Bernau und Prien konnte der Transporter mittels Blasebälgen und Wagenhebern hochgehoben und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rosenheim geflogen. Der Fiat-Fahrer erlitt ebenfalls einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Prien gebracht. An der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren auch mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber und 2 Notärzte eingesetzt.

Erstmeldung:

Erstbild von der Unfallstelle.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag an der Chiemseestraße in Bernau. Eine Person wurde von einem Transporter erfasst und verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle beordert. Nach Informationen vom Unfallort soll die verletzte Person aber ansprechbar sein.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Unfall an der Chiemseestraße: Person von Transporter erfasst

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser