CSU schickt Christian Hügel ins Rennen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Christian Hügel ist der CSU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Er bewirbt sich 2014 um die Nachfolge von Klaus Daiber, der nicht mehr kandidiert.
  • schließen

Bernau - Wenn es nach der CSU Bernau geht, soll Christian Hügel der neue Bürgermeister werden. Er setzte sich bei der Wahl gegen zwei Mitbewerber durch.

Bereits nach dem ersten Wahlgang hatte die CSU Bernau ihren Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl gefunden. 84 der 128 Wahlberechtigten hatten sich im Gasthof Kampenwand eingefunden und gaben Christian Hügel 51 Stimmen, wie die Chiemgau-Zeitung berichtet. Er setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch. Matthias Vieweger erhielt 26 Stimmen und Alexander Klein sieben Stimmen.

Christian Hügel ist seit Jahren in mehreren politischen Ämtern aktiv. Von Beruf ist der 35-Jährige Büroleiter und Pressesprecher des CSU-Europaabgeordneten Manfred Weber. Seit 2002 ist er im Gemeinderat und ist seit 2003 der Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Bernau-Hittenkirchen. Inzwischen ist er stellvertretender Kreisvorsitzender seiner Partei. Christian Hügel ist verheiratet und gab bekannt, dass er zum dritten Mal Vater wird.

Bei der Kommunalwahl 2014 wird Bürgermeister Klaus Daiber (CSU) nicht mehr kandidieren.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser