Hitzelsberg so gut wie verkauft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Hitzelsberg in der Gemeinde Bernau.

Bernau - Der Hitzelsberg in Bernau steht kurz vor dem Verkauf. Bürgermeister Klaus Daiber hat bestätigt, dass der Gemeinderat sich auf einen Interessenten geeinigt hat.

Der Hitzelsberg in Bernau ist so gut wie verkauft. Das sagte Bürgermeister Klaus Daiber auf Nachfrage von Radio Charivari. Wie Daiber sagte, habe sich der Gemeinderat in der letzten Sitzung des Jahres 2013 auf einen Interessenten geeinigt. Mit ihm werde derzeit sehr intensiv verhandelt. Sollte dieses Gespräch zu einem positiven Abschluss kommen, wäre das 16 Hektar große Areal verkauft, so Daiber. Aktuell gehe es noch um Einzelheiten, da die Gemeinde kleinere Bereiche des Hitzelsbergs behalten möchte.

Wer der Interessent ist und was er für das circa 16 Hektar große Gelände plant, wollte Daiber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Klar ist: es ist ein Investor aus der Region.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser