Herkner will Bürgermeister werden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alexander Herkner

Bernau - Er ist Dritter Bürgermeister in Bernau und will im nächsten Jahr zum Ersten aufsteigen: Alexander Herkner von der SPD.

Wie die Chiemgau-Zeitung am Mittwoch berichtet, wirft Herkner erneut seinen Hut in den Ring, wenn die Bürger im nächsten Jahr den Rathauschef wieder wählen. In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Aschau und Bernau im Gasthof "Chiemsee" in Bernau hat er angekündigt, für das Amt des Gemeindeoberhauptes zu kandidieren.

Herkner ist damit der erste Kommunalpolitiker in Bernau, der öffentlich sein Interessse angemeldet hat, Klaus Daiber im Amt des Bürgermeisters zu beerben. Die offizielle Nominierung von Herkner erfolgt, so der Tenor in der Jahreshauptversammlung, zu einem späteren Zeitpunkt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser