Bernauer demonstrieren für Standort Chiemseestraße

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - Eine Woche vor dem Bürgerentscheid über den Standort des neuen Rathaus, haben rund 50 Bernauer für ihren Favoriten eine Demonstration veranstaltet:

Knapp fünfzig Bernauer haben an einer Demonstration zum Standort der neuen Rathauses im Ort teilgenommen. Bei Glühwein und Musik sollte am Abend ein Zeichen für den Standort an der Chiemseestrasse gesetzt werden.

Bilder von der Demonstration in Bernau

Lesen Sie mehr zum Standortstreit:

Am kommenden Sonntag ist es so weit. Bei einem Bürgerentscheid haben die Bürger die Möglichkeit den Standort für den Rathaus-Neubau selber zu wählen. Zur Debatte stehen die Chiemseestrasse und die Aschauerstrasse. Die Teilnehmer der Demonstration am Abend sehen die einzige Alternative in der Chiemseestrasse.

Nach ihrer Ansicht wäre nur dort ein gemütliches Zusammenkommen möglich. Der Standort würde durch seine großräumige Lage die Möglichkeit bietet, einen Platz zu gestalten, an dem sowohl ein Christkindlmarkt, als auch ein Teil des Laurenzimarktes abgehalten werden kann. Außerdem sei dieser Platz jederzeit erweiterbar. Das Rathaus solle nicht nur ein Projekt für die nächsten zehn, sondern mindestens für die nächsten fünfzig Jahre werden, so die Demonstrations-Teilnehmer.

Bayernwelle Südost

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser