Auf Berufssuche im Kursaal

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei der Polizei

Prien - Rund 500 Schüler waren im Großen Kursaal auf Berufssuche. 30 Firmen und Betriebe aus der Region stellten sich auf der Veranstaltung vor.

Gemeinsam bereiteten die Franziska-Hager-Hauptschule und die Realschule von Prien im Großen Kursaal von Prien eine Kontaktbörse vor. 30 Firmen, Dienstleister und Betriebe aus Prien und aus der Region präsentierten dabei rund 500 Schülerinnen und Schüler, die sich um ihre berufliche Zukunft Gedanken machen, die verschiedenen Möglichkeiten eines Ausbildungsplatzes.

Jeder Haupt- und Realschüler hatte mindestens zwei Kontakte zu einem Aussteller, so dass es zu zahlreich vermitteltem Wissen zu den angebotenen Berufsbildern kam. Bürgermeister Jürgen Seifert, der zusammen mit den Schulleitern Hans-Joachim Reuter und Karl Lau den Aktionstag eröffnete, dankte allen Beteiligten für die sympathische Form der Berufs-Informationen.

Anton Hötzelsperger

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser