Vielfalt der Berufe im Blickpunkt

Betriebe informieren über Ausbildungen

Marquartstein (ch-z) - Die Agentur für Arbeit Traunstein bietet Schülern und Eltern auch heuer wieder in Marquartstein die Möglichkeit, Auskünfte aus erster Hand über Betriebe und schulische Ausbildungsstätten zu bekommen. Die "Berufs-Info-Veranstaltung" (BIV) ist am Donnerstag, 29. Oktober, von 18 bis 20.30 Uhr an der Achental-Realschule.

Katharina Lechner, Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Traunstein, konnte über 50 Betriebe und schulische Ausbildungsstätten überzeugen, ihr Ausbildungsangebot zu präsentieren. So werden neben Vertretern aus Handwerksbetrieben auch Industrie- und Dienstleistungsfirmen ebenso zugegen sein wie viele Berufsfachschulen. Manche Teilnehmer kommen sogar von München, Landshut und Salzburg angereist, um dem Berufsnachwuchs Rede und Antwort zu stehen. Auch Auszubildende werden vor Ort sein und aus eigener Erfahrung berichten. re

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser