Sonne, Regen, Sonne...

+
Ein gewohntes Bild: Sonne und überflutete Wiesen nach einem Platzregen.

Prien - Der Kalender zeigt Mitte Juli, man könnte aber April vermuten. Auch wenn uns heute mal wieder ein Sommertag erwartet - es wird nicht so bleiben! ++Wetter+ +Wetterwarnungen++

Ein Mix aus Sonne, heftigen Gewittern, Wind und sogar Hagel ist im Moment keine Seltenheit - leider! Besonders heftig war es am Wochenende, als die Temperaturen von einem Tag auf den anderen um etwa 15 Grad sanken. Bibber-Alarm!

Was ist der Grund für die momentane Wetterlage?

Feuchte Luftmassen aus Westen und Südwesten bringen Wolken und wiederholt Regen. Die Luft ist ziemlich feucht - daher die vielen Schauer und Gewitter. Noch ist ein „richtiger Sommer“ nicht in Sicht.

Das Wetter in der kommenden Woche:

Diese Woche könnte wieder tropisch werden: Die Temperaturen können auf bis zu 34 Grad klettern! Dazu ein Sonne-Wolken-Mix und es kann wieder zu Gewittern, Hagel und Sturmböen kommen. Wolkenreiche Meeresluft kommt mit einer westlichen Strömung nach Mitteleuropa. Im Süden gibt es einen leichten Hochdruckeinfluss. Laut Deutschem Wetterdienst gelangt ab Dienstag wieder wärmere Luft nach Deutschland.

Hier geht‘s zum

Wetter und

Unwetterwarnungen

red-ro24/hä

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser