Dank Unterstützung der Sparkassenstiftung Zukunft

TSV Breitbrunn mit elf neuen Spinning-Rädern ausgestattet

+
Zu Besuch bei der Gymnastikabteilung des TSV Breitbrunn/Gstadt: Markus Götz von den Sparkassenstiftungen Zukunft (li.).Auch die anderen Vereinsmitglieder können jetzt mit den neuen Spinning-Rädern trainieren. Den Kontakt zur Sparkassenstiftung hatte Maximilian Mayer, Teamleiter der Sparkassengeschäftsstelle Breitbrunn (3.v.li.) hergestellt.

Breitbrunn - Der TSV Breitbrunn-Gstadt hat die Zeichen der Zeit erkannt und sein Trainingsangebot modernisiert: Bei der Anschaffung von elf neuen Spinning-Rädern hat ihn die Sparkassenstiftung Zukunft unterstützt.

Dank der Förderung durch die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim konnte die Gymnastikabteilung des TSV Breitbrunn-Gstadt elf neue Spinning-Räder anschaffen und damit sein Angebot um eine attraktive Trainingsmöglichkeit erweitern. Weitere Unterstützungen kamen vom Hauptverein, von der Gemeinde Gstadt und aus der eigenen Abteilung. 

„Im näheren Umkreis wird Spinning zwar häufig in Fitnessstudios angeboten, aber nicht von den örtlichen Sportvereinen“, erklärt Christiane Hainz vom TSV Breitbrunn-Gstadt e.V.. „Jetzt haben alle Indoor-Radler in Breitbrunn, oder jene, die es noch werden wollen, die einzigartige Gelegenheit, im Verein vor Ort zu trainieren.“ 

Fitnessstudios machen es den Sportvereinen in der Region schwer

Das neue Angebot steht allen Vereinsmitgliedern offen. Auch andere Abteilungen des TSVs können auf die Räder zugreifen und sie in das Training integrieren. 

Die direkte Konkurrenz zu Fitness-Studios und deren modernen Trainingsmöglichkeiten macht derzeit vielen Sportvereinen in der Region zu schaffen. „Der TSV Breitbrunn hat die Situation erkannt und richtig reagiert“, sagt Markus Götz von den Sparkassenstiftungen Zukunft. „Mit der Anschaffung der Spinning-Räder hat er sein Angebot modernisiert. Das macht eine Mitgliedschaft attraktiver. Diese Maßnahme zur Selbsthilfe hat die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis gerne unterstützt.“

Pressemeldung Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Breitbrunn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser