Chiemsee Cup sammelt über 7000 Euro

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Team "Blue" aus Italien machte beim Chiemsee Cup den ersten Platz.

Chieming - Mehr als 7000 Euro hat am Sonntag der Chiemsee Cup auf Gut Ising eingebracht. Nach dem spannenden Turnier wurde der große Scheck der Kinderkrebshilfe übergeben.

Nach sieben spannenden Polospieltagen, bei traumhafter Kulisse und wunderschönem Wetter konnte das italienische Team „Blue“ mit seiner rasanten Spielweise am 19. August 2012 die Chiemsee Cup Trophy auf Gut Ising für sich gewinnen. Sponsor der Trophy waren Vera und Christian Krug von Einem, (Rechtsanwalts-Ehepaar aus Göttingen).

Lesen Sie auch:

Heißblütige Wettkämpfe auf Gut Ising

Highlight der Veranstaltung war neben dem spannenden Turnier auch die erfolgreiche Spendenaktion der für die Kinderkrebshilfe Balu Altötting. Insgesamt 7.100 Euro wurden dem Verein am Ende des Tages übergeben.

Das Team Hotel Gut Ising erreichte gegen die spielstarken Gegner den zweiten Platz und verwies damit den Chiemsee Polo Club und das Team El Condor auf die Plätze drei und vier. Mit den letzten beiden Plätzen mussten sich das Teams Polo Amburdan und das SAT Regent Hotel Team zufriedengeben.

Neben heißblütigen Pferdestärken gab es für die Zuschauer auch historische Pferdestärken zu bewundern: beim Concours d’Elegance, dem Schönhietswettbewerb für Oldtimer, konnten die Besucher ihren Favoriten wählen.

Das umfangreiche Rahmenprogramm hat auch die Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Es wurde auf der Hüpfburg getobt, im Zuschauerzelt geschminkt, Schätze bei einer spannenden Schnitzeljagd gesucht und die ersten Eindrücke des Pferdesports auf dem Rücken der Ponys gesammelt.

Ermöglicht wurde das erfolgreiche Event durch die Unterstützung der Edelweiß Classics, des AvD, Feuer Träume Chieming, Kerstin Tschech, esto-Stolze, Adelholzener, der Segelschule Huber Seebruck und vielen mehr.

Pressemitteilung Gut Ising

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser