Für die Helden der Coronakrise

Gut Ising beliefert Kliniken, Pflegeheime und andere Einrichtungen mit Pizzen für Personal

+
Für bayrische Gastlichkeit und Spitzenküche bekannt: Hotel Gut Ising am Chiemsee.

Chieming - Um in den schweren Zeiten während der Coronakrise ein kleines Zeichen zu setzen, hat sich das Team rund um Hoteldirektor Christoph Leinberger etwas ausgedacht, um diejenigen zu würdigen, die zurzeit unfassbaren Einsatz für die Gesellschaft zeigen.

Stundenlange Schichten, Schlafmangel und bedingungslose Aufopferung: All das leisten medizinische Angestellte und Pflegekräfte aktuell weltweit, um der COVID-19-Pandemie die Stirn zu bieten. Betroffene Patienten auf Intensivstationen und in Pflegeheimen sind auf Ärzte und Krankenschwestern angewiesen, die bereits seit Wochen Heldenhaftes bewirken. Genau das hat Gut Ising erkannt und überlegt, wie man den Helden der Stunde helfen könnte, die Tag für Tag gegen die Krise und für unsere Gesellschaft kämpfen. Im gesamten Team war man sich einig: "Wir möchten unterstützen!" Es folgte der Beschluss, entsprechende Einrichtungen ab sofort jeden Montag mit einer Lieferung frischer Steinofenpizzen aus dem Ristorante Il Cavallo zu überraschen.

Aktion soll Zusammenhalt anstoßen

Hoteldirektor Christoph Leinberger

"Wir sind uns unserer Verpflichtung im Landkreis bewusst und möchten im Rahmen der Gegebenheiten unterstützen wo nur möglich. Wir hoffen damit ein Zeichen zu setzen und plädieren für mehr Zusammenhalt in diesen schweren Zeiten.", betont Hoteldirektor Christoph Leinberger. Die Aktion fand jetzt zum ersten Mal statt. "Wir möchten ein Vorbild sein und auch andere dazu motivieren, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ebenfalls zu helfen. Die Zeiten verlangen nach Zusammenhalt und dazu möchten wir einen Anstoß geben.", ergänzt Christoph Leinberger.

Sozialeinrichtungen können sich per Mail melden

Hotel Gut Ising ist damit einer der Vorreiter in der Region: Sozialeinrichtungen, deren Personal täglich und unermüdlich im Einsatz ist um der Coronakrise entgegenzuwirken, können sich ab sofort unter folgender Adresse melden: hotel@gut-ising.de.

Neues aus Gut Ising

Weitere Infos über das Hotel Gut Ising und seine Restaurants findet man auf Facebook, Instagram und natürlich unter www.gut-ising.de.

Pressemittelung Hotel Gut Ising/fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.