"Schattenwald": Trailer zum Chiemsee-Thriller

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Chieming - Das Warten hat bald ein Ende! Der Mystery-Thriller aus dem Chiemgau findet im März den Weg ins Kino. Hier gibt es schon einmal einen Vorgeschmack auf "Schattenwald":

Bald ist es soweit! Der Mystery-Thriller aus dem Chiemgau kommt endlich in die Kinos. Am 8. März feiert "Schattenwald" im Stadtkino Trostberg Premiere und soll ab dem 12. März für einen längeren Zeitraum im Programm laufen.

Regie führte Laura Thies, das Drehbuch kommt von Josephine Ehlert, die gleichzeitig eine der Hauptrollen übernimmt. Weitere Darsteller sind Tim Bergmann, bekannt aus "Schneewittchen muss sterben" und "Rommel" und Jule Ronstedt ("Der Kaiser von Schexing" und "Wer früher stirbt ist länger tot"). Für die musikalische Untermalung zeichnet sich der Grimme-Preisträger Dieter Schleip verantwortlich.

Der Film wurde überwiegend durch Crowdfunding und den Film-Fernseh-Fonds Bayern finanziert.

Das Genre "Mystery-Thriller" sei in Deutschland zwar schwer an den Mann zu bringen, wie Thies erklärte, dennoch wolle man den Film auf jeden Fall bei unterschiedlichen Festivals einreichen.

Wer vom Film nicht genug bekommen kann, dem steht später bei einer Veröffentlichung auf DVD auch ein einstündiges Making-of zur Verfügung mit Einblicken hinter die Kulissen der Dreharbeiten von "Schattenwald".

Bilder vom Set der Dreharbeiten zu "Schattenwald"

Bilder der Dreharbeiten zu "Schattenwald"

hy/redro24

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Zurück zur Übersicht: Chieming

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser