Tourismus auf Schloss Herrenchiemsee

Deutlicher Rückgang bei Besucherzahlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auf Schloss Herrenchiemsee wurden 2013 weniger Besucher gezählt als noch 2012.

Chiemsee - Im vergangenen Jahr sind rund 34.000 Besucher weniger auf Schloss Herrenchiemsee gekommen. Das gab das Bayerische Finanzministerium am Montag bekannt.

2013 besuchten knapp über 377.000 Personen die Insel. Ein Jahr zuvor waren es noch über 411.000 gewesen. Die Gründe dafür liegen unter anderem an dem schlechten Wetter im Frühjahr und dem Juni-Hochwasser. Zuvor hatte bereits die Chiemsee-Schifffahrt für das vergangene Jahr 43.000 Gäste im weniger gezählt.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser