Deutlich mehr Gäste bei der Chiemseeringlinie

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auch 2012 gab es erfreuliche Fahrgastzahlen bei der Chiemseeringlinie. Am Rande der Sitzung wurde Franz Polland, Niederlassungsleiter der RVO Rosenheim, als Mitbegründer der Chiemseeringlinie von den Sitzungsteilnehmern verabschiedet. Das Bild zeigt (von links): Rimstings Bürgermeister Josef Mayer, Franz Polland, Priens Bürgermeister Jürgen Seifert und Chiemsee-Alpenland-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger.

Chiemsee - In den Sommermonaten 2012 haben im Schnitt täglich 120 Personen den Service der Chiemseeumrundung oder einer Teilstrecke genutzt. 3365 Fahrräder gingen auf Reisen.

Lesen Sie auch:

Positive Halbzeitbilanz für Chiemsee-Ringlinie

Bestens gerüstet für neue Saison

Eine erfreuliche Bilanz konnte Rimstings Bürgermeister Josef Mayer jetzt als Vorsitzender des AZV (Abwasser- und Umweltverband Chiemsee) beim Saisonabschluss 2012 ziehen: Die Chiemseeringlinie beförderte im sechsten Betriebsjahr 16.255 Gäste, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um knapp 10 Prozent.

Täglich haben von 26. Mai bis 7. Oktober im Schnitt 120 Personen den Service der Chiemseeumrundung oder einer Teilstrecke davon genutzt. 3365 Fahrräder transportierte der Anhänger – auch hier weist die Statistik des Regionalverkehrs Oberbayern (RVO) ein Plus von knapp 5 Prozent aus.

Auch Bürgermeister Jürgen Seifert und Bürgermeister Konrad Glück, beide stellvertretende AZV-Vorsitzende, würdigten die positive Entwicklung: „Die Chiemseeringlinie ist unser Alleinstellungsmerkmal, wir werden daran festhalten!“ Niederlassungsleiter der RVO Rosenheim Franz Polland, der in Kürze in den Ruhestand gehen wird, wurde als Mitbegründer der Chiemseeringlinie im Kreise der Sitzungsteilnehmer in den Geschäftsräumen des Tourismusverbands Chiemsee-Alpenland verabschiedet.

Pressemitteilung Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser