Estererhof am Chiemsee ausgezeichnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Estererhof in Seeon.

Seeon - Der Estererhof am Chiemsee wurde als „DLG-Ferienhof des Jahres 2013“ ausgezeichnet und zählt damit zu den Besten aus Deutschland.

Der Esterer Hof im bayerischen Seeon ist „DLG-Ferienhof des Jahres 2013“. Der Hof zählt damit zu den zehn Betrieben im Jahr 2013, die für ihr Landerlebnis-Spitzenangebot von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prämiert wurden.

„DLG-Ferienhof des Jahres 2013“

Die DLG urteilt durchweg positiv über den Esterer Hof: die Gäste nähmen dort Teil am Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof und lernten die besonderen Werte des bäuerlichen Berufsstandes kennen. "Einfühlsam und altersgerecht" würde den Kindern Wissen über Tiere, Pflanzen und Traditionen vermittelt.

Auf dem im Jahr 1860 erbauten Dreiseithof gibt es auch viel zu entdecken: Stallungen für Rinder, Schweine, Ponys, Ziegen, Hühner, Hasen und einige Katzen, die Hofkapelle unter der 150-jährigen Eiche, den Heuboden sowie einen Obst- und Gemüsegarten.

"Ferien auf dem Esterer Hof, das sind Eindrücke und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben: Der Duft von Heu und Stroh in der Nase, das „Bambini-Stalldiplom“ oder „Big Farmer Diplom“ für tatkräftige Mithilfe, die Natur gleich vor der Haustür und die Gaudi bei gemeinsamen Jodelversuchen. Mit viel Spaß gewinnen Urlauber auf einem traditionsreichen Hof ein Gefühl davon, wie schön es ist, „Bauer zu sein“", so das Fazit der DLG-Jury.

Pressemeldung DLG Verlag

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser