+++ Eilmeldung +++

Nach Wahlschlappe

Eilmeldung: Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

Eilmeldung: Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

Herrenchiemsee unter den Top 100!

+

Chiemsee - Toller Erfolg: Bei einer internationalen Online-Umfrage wurde der Chiemsee mit der Insel Herrenchiemsee auf Rang 34 der deutschen Top-100-Sehenswürdigkeiten gewählt.

Sensationelle Auszeichnung für die Region! Der Chiemsee mit der Insel Herrenchiemsee wurde bei einer internationalen Online-Umfrage auf Rang 34 der TOP-100-Sehenswürdigkeiten für 2012 gewählt, wie die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. jetzt mitteilte. Von Februar bis Mitte März platzierten Gemany-Travel-User aus der ganzen Welt den Chiemsee mit der Insel Herrenchiemsee beispielsweise vor der Sächsischen Schweiz mit der Bastei oder der Insel Sylt.

Es wurde angekündigt, dass alle Top-100-Sehenswürdigkeiten, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, für eine Smartphone-App aufbereitet werden, um das Reiseland Deutschland mit diesem Medium weltweit zu präsentieren. Die ersten drei Plätze gingen an das Schloss Heidelberg, das Schloss Neuschwanstein sowie an das UNESCO-Welterbe Kölner Dom.

Pressemitteilung Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser