Duelle auf 250 Meter: "Drachenboot, ahoi!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bernau - Bunte Drachenboote, die um den Sieg kämpfen: Bis zum "Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup 2014" ist es zwar noch eine Weile hin, hier gibt es aber schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

Am Samstag, den 5. Juli ab 10 Uhr, können Zuschauer bereits zum vierten Mal beim „Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup“ mitfiebern.

Unmittelbar vor dem "Badehaus" in Bernau-Felden, unweit des Chiemsee-Alpenland-Infocenters, messen sich dann erneut die bunten Drachenboote auf dem 250 Meter langen Parcours. Bei der anschließenden Siegerehrung werden nicht nur die Schnellsten geehrt, auch das Team mit dem originellsten Wettkampf-Outfit wird eine Auszeichnung erhalten.

Teams von zehn bis maximal 17 Personen, die den Reiz eines solchen Events einmal selbst hautnah miterleben wollen, können sich bis spätestens 14. Juni anmelden. Ob Herren- oder Damengruppen, Chefs und Kollegen, Lehrer und Schüler, Stammtischbrüder oder Sportvereine – jeder, der Teamgeist hat, kann mitmachen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Boote sowie ein Steuermann werden zur Verfügung gestellt. Nach der Siegerehrung gibt es eine Chill-out-Party und ab 21 Uhr findet dann in der Diskothek im "Badehaus" eine Ü30-Party statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.chiemsee-alpenland.de, Anmeldungen für Teams sind ab sofort direkt beim Veranstalter unter office@outdoorLUX.de möglich.

Bilder vom Drachenboot-Cup 2013:

Bunte Boote auf dem Chiemsee

Chiemsee Alpenlandtourismus GmbH und Co. KG

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser