Alois Loferer ist der Kandidat der CSU

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alois Loferer ist der Bürgermeister-Kandidat der Bad Endorfer CSU.
  • schließen

Bad Endorf - Die Entscheidung ist gefallen: Alois Loferer (35) ist der Bürgermeister-Kandidat der Bad Endorfer CSU. Er setzte sich gegen Fraktionschef Wolfgang Kirner durch!

Bei der Nominierungsveranstaltung der Bad Endorfer CSU am Freitagabend im Kurfer Hof wollten sich ursprünglich drei Kandidaten zur Wahl stellen: der CSU-Fraktionschef Wolfgang Kirner (55), der parteifreie Gemeinderat Alois Loferer (35) aus Hemhof und Silvio Herrmann (34) aus Kiefersfelden. Aufgrund seines Wohnortes stand Hermann schließlich nicht mehr zur Wahl und die Entscheidung musste zwischen Kirner und Loferer fallen und dabei setzte sich der 35-Jährige mit 35:22 Stimmen durch!

Nominierungsveranstaltung der Bad Endorfer CSU

Lesen Sie auch:

Alois Loferer ist Architekt und lebt in Hemhof. Der Familienvater, der einen kleinen Sohn hat, ist seit Mai 2012 als Nachrücker im Gemeinderat. Er war bis dato parteifrei. Im Vorfeld der Nominierungsveranstaltung erwägte er allerdings in die CSU einzutreten, sollte er zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt werden.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser