Irmi und Schorsch freuen sich über den ersten Nachwuchs

Baby-News bei den Eggstätter Turmfalken: Zweites Küken geschlüpft

+

Eggstätt - Das Eggstätter Turmfalkenpaar Irmi und Schorsch kann sich über Nachwuchs freuen: Das erste Küken ist Montagmorgen geschlüpft. Auch das zweite ist jetzt da.

Update, 12 Uhr: Zweites Küken geschlüpft

Wie die Gemeinde Eggstätt soeben mitgeteilt hat, ist nun auch das zweite Turmfalken-Küken geschlüpft. Seine Eltern Irmi und Schorsch haben nun alle Krallen damit zu tun, Futter für ihren Nachwuchs zu organisieren.

Erstmeldung

Weißer Rauch stieg zwar keiner aus dem Kirchturm auf, aber auch so verbreitete sich die schöne Nachricht schnell: Das erste Küken des Turmfalkenpaares Irmi und Schorsch ist seit Montagmorgen da. Klein und flauschig schaut es aus und wartet jetzt auf seine Geschwister, die in den nächsten Stunden und Tagen schlüpfen sollten. 

Der Familienzuwachs kann weiterhin rund um die Uhr per live-Webcam unter www.eggstaett.de beobachtet werden. Und auch die Namenssuche für die Küken läuft bereits auf Hochtouren. Die Kinder der beiden Kindergärten sowie der Grundschule Eggstätt dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Falkennachwuchs taufen.

Pressemitteilung Gemeinde Eggstätt

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT