Pressemeldung Gemeinde Eggstätt

Für sichere Menschenrettung: Neuer Druckbelüfter für Eggstätter Feuerwehr

Eggstätt - Nach einer Gemeinderatssitzung hat die Feuerwehr endlich einen neuen Druckbelüfter bekommen. Er befreit Räume von Rauch und macht Menschenrettung noch sicherer:

Der Gemeinderat stimmte in seiner letzten Sitzung der Anschaffung eines akkubetriebenen Druckbelüfters für die Feuerwehr Eggstätt zu. 

Das Gerät wird eingesetzt um verqualmte Räume von Rauch zu befreien. Durch den Akkubetrieb ist der Druckbelüfter schnell einsatzbereit und er kann für einen andauernden Gebrauch jederzeit an das Stromnetz angeschlossen werden. 

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Investition den Einsatz während und nach der Brandbekämpfung und letztlich die Menschenrettung in Eggstätt noch sicherer und effizienter gestalten können.“, so 2. Bürgermeister Christian Glas bei der Vorstellung des neuen Geräts.

Pressemeldung Gemeinde Eggstätt

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Gemeinde Eggstätt

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT