Frau nach Unfall in Fahrzeug eingeklemmt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Eggstätt - Ein schwerer Unfall hat sich an der Kreuzung der Kreisstraßen RO14 und RO48 ereignet. Eine Frau wurde eingeklemmt. Der Unfallgegner war aber auch nicht ganz unschuldig:

Am Donnerstag um 18.15 Uhr ereignete sich in Eggstätt auf der Kreisstraße RO15 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem die Unfallverursacherin mittelschwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr mittels Rettungsschwere aus dem Wrack befreit werden musste. Ihr Unfallgegner hatte mehr Glück und wurde nur leicht verletzt.

Die 36-jährige Unfallverursacherin aus Pittenhart bog mit ihrem Hyundai von der Kreisstraße RO48 unter Missachtung der Vorfahrt auf die RO15 ab und übersah dabei einen aus ihrer Sicht von links aus Eggstätt kommenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter, der von einem 34-jährigen Pittenharter gesteuert wurde.

Der Fahrer des Kleintransporters konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen die linke vordere Seite des Hyundai. Der Hyundai wurde dabei so massiv beschädigt, dass die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und erst nach längerer Zeit von der Feuerwehr Eggstätt mit der Rettungsschere befreit werden konnte. Anschließend wurde sie aufgrund ihrer mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Rosenheimer Krankenhaus gebracht.

Ihr Unfallgegner hatte zwar hinsichtlich der Verletzungen mehr Glück, da er nur leicht verletzt ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht wurde. Jedoch erwartet den Mann ein gesondertes Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, da ein Alkotest bei ihm einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Die beteiligten Fahrzeuge mussten aufgrund der massiven Beschädigungen von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die Feuerwehren Eggstätt und Pittenhart waren mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Da die Kreisstraße für einen längeren Zeitraum komplett für den Verkehr gesperrt werden musste, wurde von der Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet.

Pressemeldung Polizei Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser