„Mia san Eggstätt“

Eggstätt - Gewerbetreibende, private Personen, Vereine, die Pfarrgemeinde und die Gemeindeverwaltung stellten sich vor, als es hiess: „Mia san Eggstätt.“

Ab 13 Uhr konnten Gäste und Einheimische Einblicke in die Dorfgemeinschaft bekommen. Es gab eine Kirchenführung mit kleinen Orgelkonzerten, Führungen durch die Kläranlage, ein Besuch am Lehrbienenstand stand auf dem Programm und Jung und Alt konnten einen einzigartigen Blick über die Photovoltaikanlage der Firma Fossil bei einer Dachführung werfen. Ein kostenloser Shuttleservice brachte die Besucher immer an die gewünschten Orte.

Es gab eine Kirchenführung mit kleinen Orgelkonzerten, Führungen durch die Kläranlage, ein Besuch am Lehrbienenstand stand auf dem Programm und Jung und Alt konnten einen einzigartigen Blick über die Photovoltaikanlage der Firma Fossil bei einer Dachführung werfen. Ein kostenloser Shuttleservice brachte die Besucher immer an die gewünschten Orte. Am Rathausplatz hob ein Teleskopkran Interessierte in luftige Höhen, an einer Baugrube setzten Besucher den Minibagger in Aktion, außerdem gab es zahlreiche Informationen über die verschiedenen Gewerbe und Vereine in Eggstätt. Umlagert war der Biersommelier, mit dem die Gäste Bierspezialitäten auf den Grund gingen.

Genießer schnupperten an einer echten kubanischen Zigarre, im Kosmetiksalon liessen sich vor allem Frauen verwöhnen, Lachyoga wurde ausprobiert. Außerdem gab es Impulsvorträge und die Feuerwehr zeigte ihr Können bei "Bergungen".

Für Kinder waren viele Aktionen vorbereitet wie Kindermalen und Filzen.

Der Sportverein (ASV) stellt seine Abteilungen mit zahlreichen Vorführungen vor. Und der MSC demonstrierte einige Aktionen mit Minimotorrädern, während die Landfrauen echtes Bauernhofbrot verkauften. Der BBV bot regionale Produkte an sowie Informationen zum heimischen Landbau. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Am Abend ging die Schau über die Möglichkeiten der Gemeinde Eggstätt dann über in das Gartenfest des Trachtenvereins mit Live-Musik.

amf/Oberbayerisches Volksblatt

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser