Besuch in der Backstube

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf/Rosenheim - Die Bäckerei Miedl hat die Bewohner des Seniorenwohnen BRK Küpferling zu einer Besichtigung der Backstube eingeladen.

Die Bäckerei Miedl lud den Heimbeirat des Seniorwohnen BRK Küpferling in seine Backstube nach Bad Endorf ein. Der Chef, Herr Miedl, und seine Frau begrüßten die Senioren persönlich und luden anschließend zu einer sehr interessanten und kurzweiligen Führung ein. Alle Fragen rund um die Bäckerei und Konditorei wurden ausführlich beantwortet.

Aus handwerklichem Können und direkt eingekauften, natürlichen Rohstoffen aus der Region entsteht so ein vielfältiges Sortiment, das Produkte nach traditionsreichen Familienrezepturen genauso beinhaltet, wie kreative Neuheiten, die Manfred Miedl mit seinem Team im Einklang mit den sich stetig verändernden Ernährungsgewohnheiten entwickelt.

Bei einem anschließenden gemeinsamen gemütlichen Frühstück wurden dann noch alte Geschichten aus dem Bäckereihandwerk erzählt, zum Beispiel wie das Rosenmehl nur von Rosenheim nach Stalingrad im 2. Weltkrieg kam.

Pressemitteilung Seniorenwohnen Küpferling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser