Hochschulen informieren in Ising

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Isings stellvertretender Schulleiter Wolfgang Brand hat zu Gast (von links): Silvi Laschett von der Hochschule Rosenheim und die Frauen Kaletti und Veres von den Fachhochschulen Kufstein und Salzburg.

Ising - Am Landschulheim Schloss Ising waren vor kurzem die Fachhochschulen Kufstein und Salzburg sowie die Hochschule Rosenheim zu Gast.

Was soll ich studieren? Reges Gedränge herrschte vor den Info-Ständen der Hochschulen und Fachhochschulen in Ising.

Die Oberstufenschüler konnten sich über die Studienmöglichkeiten an den verschiedenen Standorten informieren. Dazu stellten sich diese drei Ausbildungsstätten kurz vor, berichteten über ihre Studiengänge und Studienangebote und erklärten die neuen Abschlüsse Bachelor und Master.

Was wird für eine Zulassung vorausgesetzt? Wie bewirbt man sich? Wo kann man sich beraten lassen? Antworten auf diese Fragen erhielten die Isinger Gymnasiasten ebenso wie Informationen zu Auslandssemester, Uni-Sport und Studiengebühren. Nach den Vorträgen der drei Referentinnen herrschte an die Infoständen der Fachhochschulen ein dichtes Gedränge, bis jeder Schüler seinen Wissensdurst gestillt hatte.

Walter Heil Landschulheim Schloss Ising

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser