Sechs Vereine beim Preisplatteln

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Frasdorf - Auch dieses Jahr kam das Preisplatteln bei Mädchen und Jungen super an. Rund 200 Teilnehmer waren dieses Mal dabei.

Seit genau 50 Jahren gibt es zwischen den Trachtenvereinen von Atzing, Frasdorf, Greimharting, Höhenmoos, Prien und Wildenwart das so genannte 6-Vereine-Preisplatteln mit Dirndldrahn. Genau 202 Dirndl und Buam von der Kinder- bis zur Altersklasse und auch Gruppen bei den Jugendlichen und Aktiven waren angemeldet für diesen ganztägigen Wettbewerb, der in der Lamstoahalle der Frasdorfer Trachtler stattfand.

6-Vereine-Preisplatteln in Frasdorf

Sieger bei den Gruppen wurde der Trachtenverein Wildenwart, der ab 25. Juli das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes ausrichten wird. Bei den Aktivenklassen gewannen Andreas Rauch aus Atzing bei den Buam und das Dirndldrahn gewann Liesi Weber aus Frasdorf.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser