Asylbewerber im Goldenen Pflug

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Gasthaus "Goldener Pflug" in Umrathshausen

Frasdorf - Das Landratsamt Rosenheim möchte Zimmer im Gasthof Goldener Pflug für die Unterbringung von 28 Asylbewerbern anmieten. Der Vertrag sei bereits unterschriftsreif.

Im Gasthof Goldener Pflug in Umrathshausen sollen 28 Asylbewerber untergebracht werden. Der Mietvertrag hierfür sei bereits unterschriftsreif, wie das Landratsamt gegenüber den OVB-Heimatzeitungen angab. Als Bürgermeisterin könne sie nicht dagegen vorgehen, wie Marianne Steindlmüller der Heimatzeitung mitteilte. Jedoch fordere sie Hilfe bei der sozialen Betreuung, da diese allein mit ehrenamtlichen Kräften nicht zu stemmen sei.

Bereits im Sommer 2012 stand zur Diskussion, ob im Goldenen Pflug Asylbewerber untergebracht werden sollen.

Den ganzen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in den OVB Heimatzeitungen.

Aus unserem Archiv: „Ich bin ein Fan der dezentralen Unterbringung"

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Frasdorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser