Auf Höhe Frasdorf 

Unfall auf der A8: Münchner prallte in Leitplanke

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Frasdorf - Am Samstagmittag ereignete sich auf der A8 München Richtung Salzburg ein Verkehrsunfall. Grund dafür war ein Fahrstreifenwechsel im Bereich der Anschlussstelle Frasdorf.

UPDATE, Sonntag, 12 Uhr

Ein 25-jähriger Münchner wollte mit seinem Land Rover vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Im Verlauf des Fahrstreifenwechsels bremste der Verkehr auf der linken Spur plötzlich ab. 

Der Münchner musste nach rechts ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Leitplanke. Von dort schleuderte er zurück auf die linke Fahrspur und kam dort zum Stehen. Seine 29-jährige Beifahrerin musste leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. 

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung war das THW Rosenheim vor Ort. Da die linke Spur länger blockiert war, staute sich der Verkehr bis zu sieben Kilometer zurück.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

UPDATE, 14.30 Uhr: Unfallstelle geräumt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Am frühen Samstagnachmittag hat sich auf der A8 München Richtung Salzburg ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Rosenheim auf Nachfrage von rosenheim24.de erklärte, handelte es sich um einen kleineren Auffahrunfall zwischen Frasdorf und Bernau.

Eine Person soll dabei leicht verletzt worden sein. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt, der Verkehr normalisiert sich. Zwischenzeitlich hatte es einen Rückstau bis Achenmühle gegeben.

Erstmeldung:

Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 München Richtung Salzburg. Zwischen der Autobahnausfahrt Frasdorf und der Autobahnausfahrt Bernau am Chiemsee kommt es derzeit zu Behinderungen. Der linke Fahrstreifen ist durch den Unfall blockiert. 

Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd konnte derzeit noch keine Angaben zum Unfallhergang geben. 

jg/anh

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Frasdorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser