Gästeansturm auf der Fraueninsel

Besucherrekord für den Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Großer Andrang auf der Fraueninsel: So viele Besucher hatte der Christkindlmarkt noch nie.

Fraueninsel - Der beliebte Christkindlmarkt auf der Fraueninsel hat einen neuen Besucherrekord erzielt. Mehr als 50.000 Besucher sind in diesem Jahr gekommen.

Der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel hat mit über 53.000 Besucher einen neuen Rekord aufgestellt. Diese Bilanz stellte der Geschäftsführer der Priener Tourismusgesellschaft Bertram Vogel auf Anfrage der Bayernwelle vor. Gegenüber vergangenem Jahr ist das eine Steigerung um fast fünf Prozent. An zwei Wochenenden konnten die Besucher in rund 90 Hütten das Angebot nutzen.

Laut Vogel gibt ein Tagestourist der zum Christkindlmarkt kommt, etwa 50 Euro aus. Auf die Frage, wie der Markt finanzielle abgeschnitten habe, sagte Vogel: Er wolle keine Zahlen nennen, nur die Kosten seien in diesem Jahr wieder sehr hoch gewesen. In den vergangenen Jahren hatte der Christkindlmarkt rund 30.000 Euro Minus eingefahren.

Bilder vom Christkindlmarkt

Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser