Vorfahrt missachtet

Unfall auf St2096 bei Grabenstätt - zwei Personen in Klinik

+

Grabenstätt - Bei einem Unfall auf der St2096 wurden zwei Autofahrer verletzt. 

Update, Mittwoch 15.36 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am 21. Mai gegen 14.30 Uhr wollte eine 82-jährige Frau mit ihrem Audi, von Marwang kommend in Grabenstätt nach links Richtung A8 abbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah sie einen von links kommenden 18-Jährigen mit seinem Opel. Es kam zu einer Kollision wodurch der Opelfahrer nach dem Zusammenstoß linksseitig in den Graben fuhr. 

Es kam zu keinen schwerwiegenden Verletzungen, beide Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt war mit 18 Mann tatkräftig vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Update, 18.15 Uhr: Bilder vom Unfallort

Gegen 14.30 Uhr hat sich ein Unfall bei Grabenstätt ereignet. Ein Audi mit Ingolstädter Kennzeichen ist auf der Kreisstraße TS3 von Erlstätt nach Grabenstätt gefahren. Beim Befahren der St2096 in Richtung Autobahn, hatte er einen Opel, der von der Autobahn in Richtung Chieming fuhr, die Vorfahrt genommen. 

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Opel fuhr über eine Böschung hinunter, wo er dann zum Stehen kam. Nach ersten Erkenntnissen, wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr Grabenstätt regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Das BRK versorgte die Verletzten und brachte sie in ein Krankenhaus.

Unfall auf St2096 bei Grabenstätt

Erstmeldung:

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Grabenstätt. Ein Audi war hier auf der Kreisstraße TS3 unterwegs. Bei Grabenstätt wollte er abbiegen, wobei er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nahm. Dieser verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in der Böschung, wo er schließlich auf einer Wiese zum Stehen kam. Beide Autofahrer sind laut ersten Informationen leicht verletzt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT