Rückzug für 2020 angekündigt

Dienstältester Bürgermeister macht Schluss - nach 36 Jahren!

+
Grabenstätts Bürgermeister Georg Schützinger
  • schließen

Grabenstätt - Er ist der dienstälteste Bürgermeister der Region 18 (Landkreise Traunstein, Berchtesgadener Land, Altötting, Mühldorf und Rosenheim), doch 2020 ist Schluss: Dann legt Georg Schützinger sein Amt nieder.

In einer Versammlung des CSU-Ortsverbandes hat der Politiker bekannt gegeben, dass er bei der nächsten Kommunalwahl im Frühjahr 2020 nicht mehr kandidieren wird, wie das Oberbayerische Volksblatt nun berichtet.

Der heute 63-Jährige war 1984 als damals 28-Jähriger mit denkbar knappem Vorsprung zum Bürgermeister gewählt und anschließend fünfmal in seinem Amt bestätigt worden. Zu den Gründen für seinen Rückzug gab es in dem Bericht keine Angaben.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT