Pressemeldung Circus Boldini

"Manege frei" - Rund 150 Schüler traten beim Mitmach-Zirkus auf

+
Lauter strahlende Gesichter gab es beim Mitmach-Circus Boldini in Grabenstätt. Rund 150 Grundschüler hatten eine Woche lang für ihren großen Auftritt geübt.

Grabenstätt - Viel Spaß hatten die Schüler beim Mitmach-Zirkus Boldini. Ihr tägliches Training hat sich gelohnt und der finale Auftritt war ein großer Erfolg.

Pressemeldung im Wortlaut:

Zwei tolle Vorführungen gab der heimische Circus Boldini von Familie Frank am vergangenen Wochenende. Dass das Zirkuszelt bereits eine Woche zuvor auf einer Wiese nahe der Grundschule aufgestellt worden war, hatte seinen Grund, denn von Montag bis Freitagließen sich rund 150 Schüler nach ihren Interessen und Begabungen von Profis in diversen Zirkusdisziplinen ausbilden. Täglich feilten sie zwei Stunden an ihren Rollen als Akrobaten, Jongleure, Clowns und Seiltänzer. 

Am Freitagnachmittag, den 22. März, hieß es dann endlich „Manege frei“. Es folgten starke Auftritte und eine Menge Gaudi. Dabei gehe es aber „nicht nur um den Spaß, sondern auch darum, die Kinder stark für das Leben zu machen”, so Zirkus-Chef Philipp Frank. Spielerisch versuche man ihre physischen, mentalen und sozialen Fähigkeiten zu fördern und ihr Selbstvertrauen und ihre Teamfähigkeit zu stärken. 

Hand-Augen-Koordination und schnelle Reaktionen waren beim Jonglieren mit Bällen, Tüchern und Tellern gefragt, um Motorik, Kraft, Dehnbarkeit und Ausdauer ging es bei der Bodenakrobatik und Balance. Konzentration und Rhythmusgefühl wurden beim Seiltanz, Hula Hoop und Bauchtanz weiterentwickelt. Auch Schulchor und Orff traten auf. 

Das Pausen-Highlight waren die zutraulichen Trampeltiere. Schulleiterin Josephine Brunnhuber und Zirkus-Chefin Nina Frank dankten den Schülern und ihren Familien, allen beteiligten Lehrern und Sponsoren sowie dem Elternbeirat und dem Förderverein der Grundschule, die die Idee für das großartige Zirkusprojekt hatten.

Fotos vom großen Auftritt im Mitmach-Circus Boldini

Pressemeldung Circus Boldini

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT