1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Region Chiemsee
  4. Grabenstätt

Betrunkene Frau (27) kommt von Straße ab und kracht frontal gegen Baum – Totalschaden

Erstellt:

Kommentare

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der TS3 bei Grabenstätt ein Unfall, bei dem ein SUV frontal gegen einen Baum prallte.
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der TS3 bei Grabenstätt ein Unfall, bei dem ein SUV frontal gegen einen Baum prallte. © FDL/BeMi

Grabenstätt - Am 21. April gegen 20.10 Uhr kam es zwischen Grabenstätt und dem Ortsteil Winkl zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei eine 27-Jährige aus dem südlichen Landkreis verletzt wurde.

Update, 22. April, 5.32 Uhr - Pressemeldung der Polizei

.Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße TS 3 von Grabenstätt kommend in Richtung Winkl und kam dort alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum, in Folge dessen sich der Pkw überschlug und letztlich wieder auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Fahrzeugführerin wurde mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und anschließend durch den hinzugekommenen Rettungsdienst und Notarzt ärztlich versorgt. Die Feuerwehr Grabenstätt wurde derzeit mit der Totalsperrung der Strecke beauftragt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Traunstein veranlasst wurde. Die 27-Jährige erwartet nun eine Anzeige, sowie eine längere Sicherstellung des Führerscheins.

Pressemeldung Polizei Traunstein

Erstmeldung, 21. April, 22.38 Uhr

Ersten Informationen nach war die 28-Jährige unterwegs von Grabenstätt kommend in Richtung Winkl. Kurz vor Winkl kam sie aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Hierbei wurde der Range Rover zurückgeschleudert und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Wie durch ein Wunder konnte sich die Fahrerin selbst aus dem Fahrzeug befreien und verletzte sich ersten Angaben zufolge nur leicht. Sie wurde nach der Erstversorgung durch das BRK ins Klinikum nach Traunstein eingeliefert.

Die Feuerwehren aus Grabenstätt und Holzhausen waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie übernahmen die Ausleuchtung und Säuberung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um. Das BRK war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt.

FDL/BeMi

Auch interessant

Kommentare