Restkarten für Immlinger Opernfestival

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auch Tanztheater wird während des Immlinger Opernfestivals gezeigt: sex, drugs & blues

Halfing - Das 18. Opernfestival auf Gut Immling hat mit "Otello" furios begonnen. Für einige Veranstaltungen gibt es noch Restplätze:

Eröffnet wurde das 18. Immlinger Opernfestival mit einer Rede des Intendanten Ludwig Baumann und der Premiere der Inszenierung "Otello" unter der musikalischen Leitung von Cornelia von Kerssenbrock und der Regie von Magdalena Fuchsberger. Die Darbietung begeisterte das Publikum. Noch sind Karten für einige Veranstaltungen während des Festivals erhältlich:

Sex, drugs & blues - Das Tanztheater-Highlight auf Gut Immling

"Ich erzähle gerne Geschichten, die eine gewisse Erotik und Sensualität haben" - das sagt Peter Breuer, Ballettdirektor des Salzburger Landestheaters, über seine Inszenierung "Ballett`n Blues - sex, drugs & blues", die am kommenden Samstag erstmals in Immling zu sehen sein wird und einen Abend voller beeindruckender Tanzeinlagen und intensiven Melodien verspricht.

Die Produktion feierte in Salzburg bereits furiose Erfolge und zeigt die die Reise des jungen Musikers Joe "Lemon" Jackson, die ihn nach Moskau, an die Strände Brasiliens, ins verschneite Wien und letztendlich wieder zurück nach Amerika - ins Mutterland des Blues - führt. Als er zwischen dem Ruhm als Blues-Musiker und der Liebe seines Lebens wählen muss, entscheidet er sich nach einigen Umwegen gegen eine musikalische Karriere - mit fatalen Folgen für sich und seine Geliebte...

Peter Breuer versteht es wie kein Zweiter, Geschichten zu tanzen. Seine akrobatischen, kraftvollen Choreographien verlangen seinen Tänzerinnen und Tänzern vieles ab.

Karten für das Tanztheater, das sowohl am kommenden Samstag, 28. Juni, um 19 Uhr, als auch am Freitag, 8. August, um 19.30 Uhr beim Opernfestival Gut Immling zu sehen sein wird, sind unter www.gut-immling.de und im Festivalbüro, Telefon 08055/90340, erhältlich.

Pressemeldung Gut Immling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Halfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser